Markenportfolios erfolgreich managen

Wir bieten unseren Mandanten mit umfangreichen Portfolios bequemen Online-Zugang zu ihrem Portfolio und können auf diese Weise maßgeschneiderte Berichte erstellen, laufende Fristen selbständig verwalten und andere Markenangelegenheiten sorgfältig überwachen.

Da der Wert einer eingetragenen Marke durch Missbrauch untergraben werden kann, ist umfassender Schutz unerlässlich. Wir bieten unseren Mandanten bewährte Praktiken zur Verwaltung ihrer Markenportfolios und zur ordnungsgemäßen Verwendung ihrer eingetragenen Marken (entweder direkt oder durch autorisierte Benutzer) an, um derartige Probleme möglichst zu vermeiden.

Wir raten allen unseren Mandanten, die Markenrichtlinien zu befolgen, damit sie und ihre Lizenznehmer ihre Marken auch korrekt nutzen können. Wenn eine Marke aktualisiert wird, kann die eingetragene Marke möglicherweise nicht mehr verwendet werden, was wiederum die Gültigkeit der Eintragung und den Umfang der Rechte des Markeninhabers beeinträchtigen könnte. Durch einen ständigen Dialog mit unseren Mandanten können wir sicherstellen, dass ihre eingetragenen Marken stets gültig sind und ordnungsgemäß verwendet werden.

Wir bieten unseren Mandanten eine regelmäßige Überprüfungen ihrer Markenportfolios an, um sicherzustellen, dass sie weiterhin von einem möglichst kostengünstigen Schutz ihrer Marken profitieren. Gemeinsam erarbeiten wir regelmäßige Kostenvoranschläge für die laufende Pflege und vorgeschlagene Ausbaupläne, die es unseren Mandanten ermöglichen, das Budget für ihren zukünftigen Markenschutz festzulegen.

In den meisten Ländern sind Markeneintragungen alle zehn Jahre erneuerbar. In enger Zusammenarbeit mit unseren Mandanten sind wir in der Lage, die Überwachung aller Erneuerungstermine sicherzustellen und rechtzeitig vor einem möglichen Ablaufdatum entsprechende Schritte einzuleiten.

„Als hochprofessionelles Unternehmen verfügt Mathys & Squire über das nötige Know-how, um unser globales Portfolio optimal zu verwalten. Margaret Arnott geht in ihrer Arbeit mit außerordentlicher Sorgfalt und Kompetenz vor. Sie kennt sich nicht nur in den Markenbereichen aus, in denen wir tätig sind, sondern bietet auch ein ausgezeichnetes Verständnis für die technologischen Aspekte. Dabei legt sie besonderen Wert auf Feinheiten und erkennt, wo wir uns im Markt bewegen. Sie ist äußerst reaktionsschnell und handelt stets proaktiv, wenn es darum geht, uns auf wichtige Punkte aufmerksam zu machen und mich über Dinge zu informieren, die für einen umfassenden und langfristigen Überblick erforderlich sind.”

Kevin O’Meara – Snell Advanced Media