Verwertung von Schutzrechten

Im Laufe der Zeit kann sich eine Marke zum größten Vermögenswert eines Unternehmens entwickeln. Bei sorgfältiger Verwaltung kann dieser Vermögenswert Ihnen langfristig helfen, Ihre Einnahmen, Ihre Marktführerschaft und den Produktabsatz erheblich zu steigern.

Bei proaktiver Handhabung kann die Lizenzierung von Markenrechten an Dritte unseren Mandanten zu beträchtlichen Einnahmen verhelfen. Eine Reihe globaler Marken, die von unserem Team verwaltet werden, erzielen durch die Lizenzierung ihrer eingetragenen Marken zur Verwendung für Produkte, die nicht zum Kerngeschäft gehören, größere Einnahmen als mit ihren eigens hergestellten Produkten.

Unser Team kann Sie regelmäßig in Bezug auf umfassende Lizenzstrategien beraten, entwirft Markenlizenzverträge, setzt Lizenzbedingungen durch und informiert über die IP-Aspekte von Franchise- und Vertriebsvereinbarungen.

In Fällen, in denen Fusionen und Übernahmen zur Konsolidierung von Markenportfolios führen, sind wir in der Lage, die Markenstrategien unserer Mandanten optimal auf ihre Geschäftsstrategie abzustimmen, und können sogar bei der Veräußerung nicht genutzter Marken Hilfestellung leisten. Die Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung ist integraler Bestandteil dieses Prozesses.

Wenn Markeneigentümer ihre Geschäftstätigkeit oder Produktion in neue Gebiete ausweiten, stehen wir jederzeit zur Verfügung, um sie hinsichtlich der möglichen Auswirkungen auf ihr Markenportfolio zu beraten.